Web Design
                              Möbel

Ich habe in dem Möbelhaus “Stuttgarter Raumkunst - H. und W. Menold” von 1948-1951 das Polsterer-Handwerk erlernt. Alle Modelle wurden damals von eigenen Innenarchitekten entworfen und in eigenen Werkstätten hergestellt. Schon früh lernte ich auch die anderen Bereiche meines Berufs kennen, da die Firma auch eine Dekorationsabteilung unterhielt. Nach der Lehre arbeitete ich in zwei anderen Werkstätten und kehrte 1954 in diese Firma zurück.

Der Bericht über meine Ausbildungszeit schildert eine Handwerkerlehre und eine Gesellenzeit, wie es sie heute nicht mehr gibt und nicht mehr geben kann. Deshalb will ich es dokumentieren.

Die beiden Fotogalerien illustrieren zum einen diese Zeit und zum anderen zeigen sie, welche Sitz-, Polster- und Holzmöbel ich vor einigen Jahren - meinem Rücken zuliebe - entworfen und hergestellt habe.

[Home] [Lebenslauf] [Publikationen] [Ausstellung I] [Austellung II] [Möbel] [Lehrjahre] [Fotogalerie I] [Fotogalerie II] [Aktuelles]